Teilnahmebedingungen

Anmeldung

 

Die Anmeldung muss in schriftlicher Form erfolgen (per Fax, per E-Mail oder per Post) und

 

ist verbindlich. Telefonische Anmeldungen bedürfen unbedingt der schriftlichen Bestätigung.

 

Seminargebühr

 

Die Seminargebühr sowie das Fälligkeitsdatum entnehmen Sie der Rechnung.

 

Die Ihnen zugehende Rechnung gilt gleichzeitig als Anmeldebestätigung.

 

Seminargebühren können aufgrund von allgemeinen Kostensteigerungen variieren und angepasst werden.

 

Rücktritt

 

Bei einer Stornierung bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn (maßgebend ist das Eingangsdatum

 

der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Seminar- und Fortbildungszentrum Rheine) erheben wir eine

 

Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35€.

 

Bei einer Stornierung bis spätestens 14 Tagen vor Seminarbeginn werden Ihnen 50% der

 

Seminargebühren berechnet. Danach werden 100% der Gebühr berechnet.

 

Im Falle des Rücktritts werden bereits gezahlte Seminargebühren unter Abzug der Bearbeitungsgebühr erstattet.

 

Bei einem (un-)entschuldigtem Fernbleiben vom Seminar am Seminartag stellen wir Ihnen die volle Seminargebühr in Rechnung.

Allgemein ist es möglich, dass Sie bei einem Rücktritt eine Ersatzteilnehmerin/einen Ersatzteilnehmer benennen.

Seminarabsagen bedürfen der schriftlichen Form.

 

Warteliste

Wenn die Zahl der Seminaranmeldungen die der verfügbaren Plätze überschreitet, wird eine Warteliste erstellt.

Sollten bereits gebuchte Plätze wieder storniert werden, so werden diese chronologisch nach Eingangsdatum der Seminaranmeldung neu vergeben.

 

Mindestteilnehmerzahl/Stornierung

Das Seminar kann aus Kostengründen nur durchgeführt werden, wenn sich eine Mindestzahl von Teilnehmer/Innen angemeldet hat. Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl sowie bei Eintreten höherer Gewalt (Dozentenausfall, unvorhersehbare Ereignisse etc.) muss leider die Option für eine Stornierung des Seminars offengehalten werden.

Auch eine Festsetzung maximaler Teilnehmerzahlen ist notwendig und erfolgt in Absprache mit den Dozenten.

Beim plötzlichen Ausfall eines Seminars aufgrund unvorhersehbarer Umstände wird ein Ersatztermin organisiert oder ggf. die Seminargebühr erstattet. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der knappen Kalkulation der Seminare keine weiteren Kosten (wie z.B. Reise- oder Hotelkosten, Therapieausfälle, etc.) erstattet werden können.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass Seminarzeiten immer „voraussichtliche Zeiten“ sind und sich aus organisatorischen Gründen ändern können!

 

Teilnahmebescheinigung

Nach Beendigung des Seminars wird ein Teilnahmezertifikat (Seminartitel/ - Inhalt, Seminarzeitraum, Fortbildungspunkte sowie Unterschriften des Dozenten und des Veranstalters) ausgehändigt/per Mail an Sie versendet. Eine Gewähr der Fortbildungspunkte wird nicht übernommen.

 

Datenschutz

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Daten unter Berücksichtigung des Datenschutzgesetzes speichern, um Sie auch weiterhin über Seminare und Workshops unseres Fortbildungszentrums informieren zu können.

Diese Daten werden (bis auf die Teilnehmerliste zum Bilden von Mitfahrgelegenheiten, welche auf Anfrage an die jeweiligen Teilnehmer eines Seminares verschickt werden) nicht an Dritte weitergegeben. 

 

Das Seminar- und Fortbildungsinstitut Rheine haftet nicht bei Unfällen, Beschädigungen oder  Diebstählen von Gegenständen oder Fahrzeugen. Die Teilnehmer/Innen sind somit für einen angemessenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.

 

 

Bildungsschecks

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund des hohen Verwaltungsaufwands nur noch Bildungsschecks entgegen nehmen können ab einer Seminargebühr von mindestens € 499,-.  Möchten Sie mehrere Bildungsschecks für Ihr Team einreichen? Dann bitten wir um vorherige telefonische Absprache unter 05971 9975430.

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E-Mail:  info@semifobi.de

Telefon: 05971/9975430

 

Mobil/Whats App: 0176 19253836  (außer mittwochs)  oder 0176 19253859

 

Bürozeiten: montags bis freitags  von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

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